Regionalwert AG für Berlin und Brandenburg in der Startphase

In 2014 gab es schon mal einen Versuch eine Regionalwert AG für Berlin und Brandenburg zu gründen. Nun geht es mit neuen Gesichtern erneut ans Werk.

Die ersten Mittel sind zugesagt – bis zum Jahresenden wollen wir mindestens 200.000 € als Startkapital einplanen können – mehr als 30% davon sind schon zugesichert (nach dem ersten vorstellen der Idee).

Im Februar 2017 wird es eine Gründerversammlung geben und im März 2017 geht es zum Notar.

Gesucht werden noch Menschen oder Firmen, die Bio Leben und mit Berlin oder Brandenburg verbunden sind – Menschen denen eine Regionalwert AG vor Ort konkreten Nutzen bringt – und Menschen die die Idee unterstützen wollen und gar nicht aus der Region kommen – den mehr Regional-Bio ist für alle gut.

Sei es als Gast in der Region (durch ein leckeres Bio-Frühstück im Hotel, bessere Luft, weniger Verkehr usw.) oder als Mensch der jeden Euro für Bio als sinnvoll erachtet (so sehe ich das auch).

Triebkraft und Initiator der Gründung ist : Timo Kaphengst http://ecologic.eu/de/1962

Hier ein Interview mit Christian Hiß einem der Urväter der Regionalwert Idee:

Mails von Interessenten leite ich gern an Timo Kaphengst weiter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s