Die Ökonauten (eG) kann man am 30.09.2015 in Berlin besuchen – Save the Date

Die Ökonauten haben das erste Projekt in der Umsetzung – Wallnüsse in Bio aus Velten (und nicht aus Kalifornien) – das ist Umweltschutz pur – Regional – Bio.

Falls es jemand noch nicht weiß – viele Wallnüsse kommen aus Kalifornien – aus der Wüste und werden künstlich bewässert. Doch seit Monaten ist dort Dürre

Mehr finden man hier:

Da das Wasser in Kalifornien knapp wird, bohren die Bauern immer tiefere Brunnen oder reißen die Wallnussanbauer dort einfach die Bäume aus und „werfen“ diese weg.

Zeit für ein Umdenken bei uns Kunden / Verbrauchern – Zeit auf die Wallnüsse aus Velten zu warten.

Mehr hier. https://biobeteiligungsportal.wordpress.com/bio-direktanlage/okonauten-e-g-berlin/

Zur Veranstaltung geht es hier:

Ökonauten-Informationsveranstaltug
Die Ökonauten stellen sich vor

am Mittwoch, den 30.09.2015 von 19-20:30 Uhr

Ort: Aula des Kolleg Schöneberg Nürnbergerstraße 63, 10787 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s